Weihnachtsmarkt 2017 vorbei :)

Es weihnachtete wieder auf dem Eselhof.

Leuchtende Sterne und Lichterketten, beschneite Tannen und Schneegestöber. Duftender Punsch und Waffeldampf.
Unser Weihnachtsmarkt hatte alles, was ein Weihnachtsmarkt so braucht. Der kleine kuschelige Hofweihnachtsmarkt auf dem Eselhof-Wetterau hatte wunderbare Stände mit selbstgebastelten Weihnachtsideen. Beim Bastelwerk gab es unter Anderem Teegeschenke und einzigartige Weihnachtskarten.  Frisches Popcorn und leckerer Engelchen-Likör wurde an einem anderen Stand angeboten. Auch Holzengel und gefilzte Feen fanden sich in einem Marktstand, um Glück und Segen in die Häuser zu bringen. Die Weihnachtswichtel bastelten fleißig wunderbare Papiersterne und nähten Stern-Kissen zum Verkauf. Auch saftiges Brot und fruchtige Marmeladen konnte man an den Ständen finden. Glitzernden Schmuck gab es auch für jeden Geschmack. Entweder ein ausgefallendes Stück, in modernem Stiel von Pamipa oder in mittelalterlicher Art aus der Trollschmiede.

Die Eselstuten Lucy und Blacky beäugten neugierig das weihnachtliche Treiben und genossen die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der lieben, kleinen und großen Gäste. Diese konnten dieses Jahr sogar mit dem Schlitten zum Weihnachtsmarkt anreisen. Die dicke, weiße Schneedecke hüllte den Eselhof in eine winterlich-weihnachtliche Atmosphäre…

Am Abend besuchte auch wieder der ehrwürdige Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt. Für jedes Kind hatte er ein offenes Ohr und verriet ihnen, was in seinem goldenen Buch über sie geschrieben stand. Und so brachte er dort den guten Kindern Nüsse, Mandarinen, Schokolade, Weihnachtsstempel und selbstgebackene Lebkuchen.

Die Feuerstelle lud Jedermann ein, sich dort aufzuwärmen und es sich mit Stockbrot, Glühwein, Glüh-Äppler und einem leckeren Zimt-Apfel-Softeis gemütlich zu machen. Beim Lauschen der weihnachtlichen Klänge, konnte man bei den glitzernden Weihnachtskugeln am Adventsbaum den Alltagsstress ablegen und in eine Weihnachtswelt eintauchen.

 

 

Leave a Comment

Anfrageformular

Guten Tag, falls Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Webseite haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Not readable? Change text. captcha txt