button_patenschaft_klein
logo-eselhof-wetterau-startseite

Eselhof – Wetterau

Eselwanderungen und Ferienprogramm für Familien und Schulklassen

…eine Feriendestination für Tierfreunde und Naturliebhaber

Unser Eselhof – unsere Vision:

Eine grüne gesunde Lern- und Bewegungsumgebung

 

Der Eselhof-Wetterau bietet verschiedenste Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder. In unserem Aktionsbereich zum Lernen, Basteln und Spielen zaubern wir eine angenehme Atmosphäre für Groß und Klein. Auf dem Hof finden bald auch Ferienprogramme und Aktionstage mit verschiedenen Themen statt, welche Zeitgeschichte, Fantasiethemen oder Feste behandeln, zu welchen Jung und Alt geladen sind.

Ein Jahr, nachdem wir den Hof gekauft haben, 2016, zogen die beiden Esel, Lucy und Blacky, welche wir von der Noteselhilfe e.V. übernommen haben, bei uns ein und haben sich schnell bei uns eingelebt. Im Jahr 2021 zog ein weiterer Not-Esel bei uns, unsere Leoni. Mit unseren 3 Langohren bieten wir  verschiedene Esel-Angebote an. Eselwanderungen, Esel-Patenschaften, Eselpflege, Erlangen von Urkunden, Teamevents und Walderkundungen stehen für unsere Gäste auf dem Programm.

Auch die Ausarbeitung regelmäßiger Naturprojekte für Kindergartengruppen, Grundschulklassen und Kindern mit Einschränkungen stehen auf unserer Agenda. In den kommenden Jahren werden noch weitere Ideen realisiert, denn wir möchten gern die gesamte Familie zum Entspannen und Schwelgen in der Ruhe der Natur einladen. Außerdem haben wir einen Kräuter- und Gemüsegarten angelegt, auf denen heimische Nahrungsmittel und Gewürze wachsen. Bei Kindergruppen-Events bringen Fühlkästen unsere kleinen Gäste zum Tasten, Raten und Staunen.

Anfrageformular

Guten Tag, falls Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Webseite haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt